Neues 205bpm T-ShirtNeues 205bpm T-Shirt

Januar 2014: meine Tochter 1 (8 Jahre) ist der festen Meinung das sie auch so eine Medaille will wie Papa sie rumhängen hat. Also werden Laufklamotten angeschafft und mit dem Training begonnen.
Ganz langsam 3-4 km mit 9er Schnitt. Die Strecken werden länger und die Zeiten schneller. Der Großen macht es richtig Spaß und ich komme auch endlich wieder zum laufen.

Tochter 2 (6 Jahre) will nun auch laufen. Somit ging nun die ganze Familie laufen. Da Tochter 1 viel schneller als Tochter 2 wollte und konnte teilten wir uns oft nach der halben Strecke auf Tochter 2 und Frau und Tochter 1 und ich.

Trainingsstand 2 Wochen vor der Badischen Meile :
Tochter 1 -> 8,5 km mit 7er Schnitt -> bereit
Tochter 2 ->6km mit 8:30er Schnitt -> wird noch ein Jahr warten müssen… Obwohl es nie geplant war das sie da mit läuft kotzt es sie tierisch an und möchte am liebsten auch

Tag der Meile:
7:30 aufstehen es regnet in Strömen. Das Wetter soll laut Bericht den ganzen Tag so bleiben. Tochter 1: „Dann laufen wir eben im Regen. Wollte das eh auch mal probieren.“
Nach dem Frühstücken gab es neue Laufshirts für alle. Mit strahlenden Gesichter wurde sich fertig gemacht und um 9 ab ins Auto. Es hagelt!

Auf dem Weg nach Karlsruhe wurde der Regen immer schwächer. Nachdem wir die Startnummern hatte schien sogar die Sonne. 20 Minuten vor Start war es so warm, das wir entschieden ohne Jacke zu laufen.

Vor dem StartVor dem Start

Die letzten 10 min im Startblock war für Tochter 1 schier unerträglich sie zappelt und hüpft und quatscht. Sie ist bin in die Haarspitzen aufgeregt. Endlich kommt der Startschuss und kurz danach sind wir auf dem Weg. Tochter 1 ist nur am grinsen.

Km 1: Alles bestens schön gemütlich laufen
Km 2: „Papa da macht schon einer Gehpause, wieso das denn? „
Km 3: Leo erstellt eine Liste mit Geschwindigkeiten O-Ton: Läufer, Jogger, Kinderwaagen, Stöckchenschleifer, Spaziergänger, Walker
Km 4: „Hier riecht es nach Essen. Papa ich habe Hunger“
Km 5: Wo ist die Trinkstation?? Jetzt habe ich umsonst geübt während dem laufen zu trinken
Km 6: Duschen am Straßenrand tun richtig gut
Km 7: Läuft super Kraft und Puste sind noch da. Wir legen einen Zahn zu
Km 8: „Papa meine Beine laufen von ganz alleine ich brauche gar nichts tun.“ Wir sind jetzt dauernd am überholen. Es läuft echt klasse. Kriege Angst ob sie dieses Tempo bis zum Ende durchhalten kann
Km 8,88889: Auf der Überholspur Richtung Stadion. Die Leute staunen nicht schlecht als mein Knirps an ihnen vorbei zieht. Im Stadion packt sie noch eine Schippe drauf. Auf der Außenbahn an ganzen Gruppen vorbei ins Ziel.

Jubel, umarmen, Medaille abholen, „Papa darf ich laut schreien?“, „Ja“, „ICH HABE ES GESCHAAAAAAAAAFT“

FinishedFinished

Danach Getränke und Bananen schnappen und auf die Suche nach Frau und Tochter 2 begeben. Alle freuen sich und gratulieren Tochter 1 zum bestandenen Debüt.
Das Grinsen und die Medaille legt sie den ganzen Tag nicht weg.

Nachdem wir gegessen und getrunken hatten, fing der Regen auch wieder an. Wir können so was von froh sein, das wir während des Laufes ein Spitzenwetter hatten.

Zeit: 8,88889 km in 58:27 ==> 6:34 min/km Superspitzenklasse

Das Ganze war ein mehr als grandioser Lauf. Für Sie, weil sie so lange daraufhin trainiert hat und es ohne irgendwelche Probleme geschafft hat, für mich weil es einfach ein Spitzengefühl ist mit seiner Tochter zu trainieren und dann zusammen durch das Ziel zu laufen.
Das Ganze hat Wiederholungscharakter

Für 2015 ist die Badische Meile zusammen mit Tochter 1, Tochter 2 und Frau schon mal eingeplant!