Zieleinlauf: Badische MeileZieleinlauf: 19. Badische MeileNach zwei Monaten hartem Training stand am Samstag den 03.05.2008 unser erster Wettkampf auf dem Programm.
Die Badische Meile mit 8,8889 km in Karlsruhe sollte es sein. Als Ziel hatte ich mir eigentlich nur kleiner 60min vorgenommen.

Benny behauptete da geht mehr...

Nach der Anreise per KVV (war im Startgeld mit drin!!) hieß es warten.
Zwei lange Stunde, denn wir wollten ja nicht zu spät sein. Start war um 15:00 bei strahlendem Sonnenschein und 25°C.

Unser Plan war es mit 6 min/km zu laufen. Dass klappte auf dem ersten km sehr gut -> 5:56.
Beim zweiten werden wir langsamer 6:06. Wir kriegen Panik und geben Gas.

Ergebnis km 3 mit 5:51. Die ersten um uns greifen bereits zur Wasserflasche. Uns ging es gut -> km 4 = 5:50.

Es ist warm und die Sonne brennt da kaum Schatten vorhanden.
Eine Frau hinter mir stürzt. Ich helfe ihr hoch. Die ersten machen bereits Gehpausen.
Von hinten kommen ein paar schnellere. Das können wir auch... km 5 = 5:45, km 6 = 5:44.

Wir laufen an der Alb entlang eine frische Briese kommt.
Der erste steht am Straßenrand und kotzt Das überholen wir schwerer, da die Strecke ziemlich eng ist km 7 = 5:41.

Noch knapp 2 km wir probieren ob‘s noch ein bissel schneller geht km 8 = 5:36.
Der Puls ist nun bereits bei 190 noch ca. 500m wir setzten zum Sprint an.

Puls ist bei 205 - dann sind wir durchs Ziel. Geschwindigkeit vom letzter Abschnitt 5:09
Das Ganze ergibt eine Zeit laut Laufveranstalter von 0:51:34 und die Plätze 1445 und 1446 von insgesamt 2752 Läufern.
Aus unser Sicht war dies einen gelungener Start und wir hoffen auch unsere restlichen Läufe so gut bzw. Besser zu beenden.