Mizuno Wave Elixir 5 - neuMizuno Wave Elixir 5 - neuVor 2 Wochen war ich mal wieder Schuhe shoppen.
Diesmal bei "Lauf Weise" in Bühl. Ich kannte den netten kleinen Laden vorher gar nicht.
Die "Laufwelt" betreibt ein aggressives Marketing, so dass man gar nicht weiter sucht.
Vom Kinesiotape / Kinesiology tape Spezialist: Physiotraining Academy (Markus Erhard) habe ich freundlicherweise (u.a.) einen Gutschein für den Laden gesponsort bekommen.
An der Stelle: Danke noch einmal dafür!

Es sind nun schön schmale Mizuno Wave Elixir 5 geworden.
Sie haben nicht mehr so eine starke Pronationsstütze wie meine alten New Balance 858, ergaben bei der Videoanalyse aber trotzdem ein gutes Ergebnis im Zusammenspiel mit meinen Füßen.
Bei ihrem ersten Einsatz habe ich sie direkt richtig eingesaut.
Dabei war das nicht mal beabsichtigt...
Mizuno Wave Elixir 5 - nach dem ersten LaufMizuno Wave Elixir 5 - nach dem ersten LaufIch habe meine übliche Strecke nur leicht abgewandelt und bin dann mal wieder im nassen Feld gelandet.
Umdrehen bringt es dann ja auch nicht mehr - bin schließlich auch ein mehrfach ausgezeichneter "Tough Guy" und "Strongman" ;)
Ich bin jetzt schon ein paar Läufe mit ihnen gelaufen und muss sagen, sie laufen sich echt gut und vor allem angenehm.
Habe bis jetzt noch keine Blasen und auch nichts abkleben müssen.
Bei meinen New Balance gab es leider immer an den Pronationsstützen Blasen (trotzdem war ich mit ihnen sehr zufrieden).
Gerade habe ich wieder eine 10,18km Runde gedreht, bei einer Pace von 5:13min/km.

Bald werde ich aber auch noch einmal die Laufwelt besuchen, da ich noch einen Gutschein von Kristinas Bruder und dessen Freundin zu Weihnachten bekommen habe.