BikeGuard Fahrrad Karton und NeoprenanzugBikeGuard Fahrrad Karton und NeoprenanzugHeute war es soweit…
Nach dem ich heute mal wieder mit dem Fahrrad von der Arbeit gekommen bin, lag ein kleiner oranger Zettel in meinem Briefkasten - 2 Pakete waren abholbereit.
Dazu noch der Vermerk, dass eine Nachnamegebühr zu entrichten wäre.
Ich erledigte also einen ersten richtigen Triathlon.
Von der Arbeit mit dem Fahrrad, mit dem Auto zur Post, zu Fuß zur Bank und wieder zurück zur Post.
In einem Paket steckte mein Neoprenanzug, ein lecker Kuchen und andere Kleinigkeiten (danke Mutti! ;) ), und in dem anderen mein Fahrrad.
Dieses konnte ich auf Grund der Größe am Hintereingang abholen und direkt ins Auto einladen.
Zuhause angekommen schleppte ich beide Pakete bis ganz nach oben in meine Wohnung.
Gut dass es kein schweres Mountain-Bike geworden ist, das hätte ich garantiert nicht hoch geschleppt!
Auf dem Lieferschein stand auch wieder ein Liefertermin von Ende August, so wie ich es auch eingeplant hatte.
Ein Blick in den FahrradkartonEin Blick in den FahrradkartonInzwischen habe ich das Fahrrad auch schon komplett zusammen gebaut – war gar nicht so schwer.
Es ist ja auch größten Teils schon vormontiert, so dass nur noch die Räder und der Lenker eingesetzt, Einzelteile ausgerichtet und die Pedale montiert werden müssen.Canyon Speedmax fertig aufgebautCanyon Speedmax fertig aufgebaut
Von der Größe her passt es soweit – macht aber schon einen ziemlich harten Eindruck.
Den benötigten Druck kann ich mit meiner kleinen Handpumpe nicht wirklich im Reifen aufbauen.
Aber ich werde schon jemanden mit einer richtigen Pumpe oder einem Adapter für die Tankstellen-Pumpen finden.
Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Schuhe für das (Keo) Look-Pedal-Klicksystem.
Die werde ich mir wohl erst nächsten Monat zulegen.

Hübsch

Hatte erst gedacht, da wäre kein Foto vom aufgebauten Fahrrad dabei, aber du warst ja fleissig :)

Gruß

der HaWe

Noch nicht ganz...

Jep! Ich hab nur den Getränkehalter noch nicht angeschraubt :/
Ich werde das Rad heute wohl mal zur Tanke tragen/schleifen, denn ich habe einen Adapter für das Presta Ventil geliehen bekommen.
Mit der kleinen Handpumpe hat man keine Chance da 7-8,5bar reinzudrücken -.-